Über uns

Wer oder was steck hinter dem Archers-Hill?

Das do... Erlebnispädagogik –Team zeigt sich verantwortlich für den Parkur auf dem Archers-Hill. Namentlich sind das Rolf Kriesche und sein Team.

Wer oder was ist 'do...?

Die freie Übersetzung  für den Begriff „do“ lautet im Deutschen „ Weg/ Kunst“, im gleichen Atemzug aber auch Methode und Zielstreben. Diese Attribute sind unabdingbare Voraussetzungen für jedwede pädagogische Arbeit. Die verschiedenen Angebote von 'do…Erlebnispädagogik -Team finden ausschließlich im Freien statt. Hierdurch besteht die Möglichkeit, den Teilnehmer/-innen, je nach Veranstaltungsart, etwas andere Wege und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu vermitteln.

Die Mitwirkenden von do…Erlebnispädagogik Team sind ausgebildete Pädagogen, engagierte Menschen mit langjähriger Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit so wie sehr erfahrene Bogensportler.

Wie wirkt do...?

Das do… Erlebnispädagogik –Team widmet richtet sich mit seinem Wirken sowohl an Kinder –und Jugendliche, als auch an erwachsene Personen.
Gleichgültig welches Angebot do… Erlebnispädagogik – Team vorhält – es orientiert  sich immer  an den Teilnehmer/-innen, ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten. Gleichgültig ob es sich um ein Sportangebot oder ein themenorientiertes Freizeitangebot handelt, es ist frei von Dogmen und an den vorhandenen Ressourcen orientiert. Dieser offene Umgang mit Menschen ruht in der Erkenntnis, dass freie Entscheidungsmöglichkeit die Basis für jedwedes Tun und Handeln ist. Nur ein freier Mensch kann seine Energie, seine Kraft, seine Kreativität und Leidenschaft  entfalten.
Intuition zuzulassen und auf dieser Basis Entscheidungen zu treffen eröffnen ungeahnte Perspektiven und stellt das Leitbild von do… Erlebnispädagogik –Team dar.

Die Arbeit von do... Erlebnispädagogik - Team erfolgt im Sinne von Antoine de Saint Exupery (Der kleine Prinz):

"Wenn Du ein Schiff bauen willst,
so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."